Kaukasenzwinger von Inguri
Zwinger von Inguri

Bainak Medvezhiy Ugol - Rüde - WT: 09.10.2004 HD B2

Bainak Bainak, ein Sohn von Isztar Ckient HUNZA- polnischer Champion und Vater von vielen wundervollen Nachkommen, ist seit Dezember 2004 bei uns. Unsere befreundeten Züchter vom Zwinger "Hunza" haben Bainak für uns ausgesucht. Allerdings musste das schon kurz nach seiner Geburt geschehen, denn auch in Weißrussland wo er geboren wurde werden die Kaukasischen Owtscharka noch kupiert. Unser Rüde soll aber auch hier in Deutschland ausgestellt werden, deshalb war klar - Bainak soll Ohren haben! Eigentlich gehört es noch zum Standard eines Kaukasen, dass die Ohren kupiert sind - aber in Deutschland und einigen anderen Ländern ist es schon lange laut Tierschutzgesetz verboten. Deshalb gibt es kupierte und unkupierte Kaukasen.
Bainak hat eine Widerristhöhe von 82 cm und ist somit ein sehr großer und kräftiger Typ. Die Mindestgröße laut Standard ist beim Rüden 65 cm.
Von Bainak gibt es schon viele Nachkommen unterschiedlicher Hündinnen aus eigener Zucht und aus Verpaarungen mit Hündinnen anderer Züchter. In unserer Galerie sind viele davon zu sehen.

Chala Lara - Hündin - WT: 28.04.2003 HD - A

Lara kam erst mit 9 Monaten zu uns. Sie stammt aus dem Kaukasus - aus Georgien, ist kupiert und mit ihren 65 cm Risthöhe eher eine kleine Hündin. Sie hat einen sehr harmonischen Körperbau und ist ein überaus aktiver Typ. Ihr sehr dichtes Haarkleid ist von seltener roter Färbung und die legendäre Sturheit des Kaukasen haben wir mit ihr ständig vor Augen. Trotzdem ist sie eine freundliche Hündin und gute Mutter. Wegen ihrer kupierten Ohren hatten wir bisher wenig Möglichkeit sie auf Ausstellungen zu zeigen. Lediglich einmal in Ungarn. Es ist eines der Länder wo man diese Hunde noch ausstellen darf. 2008 hatte Lara ihre letzten Welpen und seit 2009 lebt sie bei einem uns seit langer Zeit befreundetem Ehepaar in unserer Nähe, die vorher eine Hündin aus unsrer Zucht hatten. Da sie nach deren Tod aber aufgrund ihres Alters keinen Welpen mehr nehmen wollten übernahmen sie unsere Lara und alle sind glücklich mit dieser Entscheidung!

ARIEL z Jastrzebiej Góry - Hündin - WT: 01.11.2002 HD - A2

Ariel Ariel stammt aus Polen. Ihr Vater ISZTAR CKIENT HUNZA, ein typvoller, vorzüglicher Rüde aus dem Zwinger "Hunza" ist polnischer Champion. Viele seiner Nachkommen sind bereits internationale Champions. Ihre Mutter heißt HERA und ist eine Hündin aus dem Zwinger "z Nowej Srebrnej". Ariel ist kupiert, daher gibt es keine Möglichkeiten für Ausstellungen in Deutschland, wo seit 2002 Ausstellungsverbot für kupierte Hunde besteht. Wir stellten sie in der Jugendklasse in Mlada Boleslav (CZ) aus wo sie ein V1 - Jugendsieger erreichte. Aber auch in Tschechien besteht jetzt ein Ausstellungsverbot für kupierte Hunde. Ein Jahr später in Kecskemét (H) erhielt sie ein "sg" trotz ihres total abgehaarten Zustandes.
Ariel ist eine grau melierte, sehr schöne kräftige Hündin mit rassetypischem, exzellentem Charakter. Ariel hatte im August 2009 ihren letzten Wurf. Nachkommen aus ihren Würfen sind in der Galerie zu sehen. Aus dem K-Wurf und dem M-Wurf behielten wir uns je eine Tochter.

Kira von Inguri - Hündin - WT: 26.08.2007 HD - A

Kiara Tochter von Ariel und dem Rüden Evdokim iz Russkoy Provintsii.

Mirana von Inguri - Hündin - WT: 10.08.2008 HD – B2

Kiara Tochter von Ariel und Bainak.

Dhama Listicka - Hündin - WT: 09.07.2008 HD – B1

Kiara Stammt aus Tschechien aus dem Zwinger Listicka , wir holten sie als Welpe im September 2008 zu uns.

Kaukasen News

Wir planen für 2016 wieder einen Wurf


besuchen Sie unseren Kaukasenblog
Kaukasen BLOG


unsere Samojedenzucht

Sie finden uns auch bei :
facebook


Samojeden - Züchter & Freunde (Interessengemeinschaft)
news


Unser Zuchtverband
DCNJH / SCKS

Samojedenwelpen aktuell unter
Samojeden "von Inguri"
news

Valid HTML 4.01 Transitional

nach Oben